Beratung & Verkauf

der Gerüst-
kalkulator
Gerüstteile schnell und
einfach anfragen.

Beratung & Verkauf
+49 7306 30535 0
info@ghgeruesthandel.de
WhatsApp

der Gerüst-
kalkulator
Gerüstteile schnell und
einfach anfragen.

CrefoZert – ausgezeichnete Bonität für unsere GH Gerüsthandel GmbH

Bonität wichtiger denn je

Die Bonität ist heute mehr denn je ein wichtiger Faktor bei der Frage nach den richtigen Geschäftspartnerschaften. Damit wir auch zukünftig für unsere bestehenden aber auch für neue Geschäftskooperationen ein attraktiver Partner bleiben, haben wir uns von der Wirtschaftsauskunftei Creditreform ganz genau prüfen und am 28.05.2014 zertifizieren lassen – mit dem CrefoZert Bonitätszertifikat.

Damit sind wir eines von insgesamt 1,7 % deutscher Unternehmen, denen eine „außergewöhnlich gute Bonität“ bescheinigt wird http://www.creditreform.de/leistungen/wirtschaftsinformationen/crefozert.html. Das ist natürlich ein toller Erfolg für uns. Aber vor allem ist es ein positives Signal für unsere Geschäftspartner und für unsere Mitarbeiter. Beides ist uns wichtig.

Der Bonitätsindex – eine besondere Größe für den Unternehmenserfolg

Natürlich geht es bei einer Bonitätsprüfung in erster Linie darum, die Zahlungsfähigkeit eines Unternehmens zu ermitteln. Die Finanz- und Vermögenslage eines Unternehmens wird in diesem umfassenden Bewertungs-Prozess also sehr genau unter die Lupe genommen. Aber nicht nur. Denn auch firmeninterne Merkmale, wie die Managementqualität, die Zukunftsperspektiven sowie geplante Investitionen fließen in den Bewertungsprozess mit ein.

Denn auch die professionelle Planung und Realisierung von notwendigen oder eben nicht notwendigen Investitionen erlaubt es den Prüfern, Rückschlüsse hinsichtlich der  Zahlungsfähigkeit eines Unternehmens zu ziehen. Aus all diesen Bewertungen resultiert am Ende der Prüfung der so genannte Bonitätsindex, eine Zahl, die die Bonität des Unternehmens beschreibt. Um das CrefoZert-Zertifikat zu erhalten muss der Creditreform Bonitätsindex einen Wert zwischen 100 und 249 aufweisen.

Verlässlichkeit und Vertrauen – diese Werte kommuniziert CrefoZert

Das Prozedere der Bonitätsprüfung war für uns natürlich recht aufwändig. Dennoch ist es gerade im internationalen Geschäftsumfeld besonders wichtig, auf einen Blick als verlässlicher Partner erkennbar zu sein. Und unsere Gerüste liefern wir schon seit vielen Jahren weit über die deutschen Grenzen bis nach Polen, Rumänien, England oder Spanien.

Mit dem CrefoZert Bonitätszertifikat gelingt es uns, mit einer anerkannten Auszeichnung weltweit und unmittelbar wichtige Werte wie Vertrauen und Verlässlichkeit, Stabilität und Sicherheit aktiv zu kommunizieren. Oder, um es in „unserer“ Sprache zu sagen: Das CrefoZert Bonitätszertifikat bedeutet für unsere Geschäftspartner, dass sie mit der GH Gerüsthandel GmbH & CO. KG stabil aufgestellt sind – von der Bonität bis zum kompletten Gerüst.

Ihr Team von GH-Gerüsthandel GmbH & Co. KG
07306 30535-0

Veröffentlicht von

Thomas Witt

geboren 1980
Seit Mai 2015 bei GH Gerüsthandel tätig
Teamleiter Vertrieb & Einkauf


+49 7306 30535 0

thomas.witt@ghgeruesthandel.de